Vom Homepage Baukasten zur WordPress Website

22. Juni 2017

Im März/April 2017 erstellte ich für meine neue Kundin, Inhaberin des des kleinen Wollladens Holz und Wolle aus meinem Kiez in Schmargendorf eine neue WordPress Website. Die alte Website wurde vor Jahren mit einem Homepage Baukasten erstellt, wurde aber nicht mehr gepflegt, es gab sie halt, weil irgendwann mal schnell ne Website her musste.

Und da es auch überhaupt keine Fotos von dem kleinen netten Lädchen gab, habe ich im Rahmen des beauftragten Paketes ein Fotoshooting eingebaut. Nachdem ich ein paar Impressionen des angebotenen Sortiments aufgenommen hatte, fragte ich nach Mitarbeiter Portraits. Anfänglich wollte keine der Damen, die dort gelegentlich zum Thema Wolle beraten vor meine Linse…. aber nachdem sich die erste Dame dann doch traute und die anderen die Fotos sahen, durfte ich sie letztendlich alle ablichten :).

Ein paar Wochen später, als die WordPress Website bereits online war, stöberte ich selbst bei Holz und Wolle nach Wolle für meine Hauptstadtbommel Kollektion, und so kam es, dass eine Kundin in den Laden kam, die die kleinen Babyschühchen bewunderte und zur Inhaberin sagte „diese Schuhe habe ich auf Ihrer Website gesehen, die übrigens sehr schön ist. Mein Wollladen in meinem Kiez hat leider zu gemacht und da habe ich im internet nach einem neuen gesucht und bin auf Ihre tolle Website gestoßen…“

„Prima!“ dachte ich mir „wie schön, dass ich das jetzt gerade live miterleben durfte.“

Es lohnt sich also auch für kleine Geschäfte Ihre Produkte online zu zeigen und einen netten und sympathischen Eindruck von seinem Laden und den Menschen, die darin arbeiten, im Internet zu hinterlassen.

Mal kurz nach Wolle schauen? www.holzundwolle.de

Neueste Beiträge