Neue Website für die Tierheilpraxis in Hamburg

Wer kennt das nicht? Da hat man sich vor Jahren zusammengerauft, um für seine eigene Praxis die Website zu gestalten. Irgendwie hat man das hinbekommen, mit einem Homepage Baukasten wie Jimdo, und war auch mächtig stolz darauf, dies als nicht Fachmann geschafft zu haben.

Was aber für einen selbst und auch die Patienten vor einigen Jahren ok war, das ist es heute in den meisten Fällen nicht mehr. Da fängt es schon an bei der Darstellung auf mobilen Endgeräten und nicht zuletzt bei der Gestaltung, die auf dem Status um 2001 hängengeblieben ist.

Seitdem hat sich aber viel geändert. Heute ist nahezu jeder ein Internetnutzer und sucht zu 90 Prozent erst mal im Internet nach einem geeigneten Anbieter, der sein Problem lösen kann. Und die Hälfte der Suchenden erledigt dies mittlerweile mobil.

Da macht es Sinn über ein Redesign nachzudenken, denn alte Webseiten mit kleinen unprofessionellen Bildern und Texten, die nicht besonders ansprechen, machen einem Besucher recht wenig Lust.

Du bist eine Marke! Zeig deine Persönlichkeit und deine besonderen Fähigkeiten.

Das ist es was die Leute interessiert. Und das ist eine große Chance, die jeder kostenfrei im www nutzen kann, abgesehen von ein paar Euro Webhosting…

Ich denke, dies zu transportieren, ist uns mit dieser Website ganz gut gelungen: www.tierheilpraxis-dr-volkmann.de